FAQ – Häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen rund um das Hotel Maier? Dann sind Sie hier genau richtig! Vielleicht finden Sie hier eine Antwort auf Ihre Frage.
Wie sind die Öffnungszeiten des Restaurants Maier in Fischbach?
Wir haben von Montag bis Sonntag von 17.30 – 22.00 Uhr geöffnet.
Bis wann kann man im Hotel Maier am Bodensee einchecken?
Unsere Rezeption im Hotel Maier ist bis 23.00 Uhr besetzt. Sollten Sie später anreisen, melden Sie sich bitte telefonisch.
Verfügt das Hotel Maier in Fischbach über behindertengerechte Zimmer?
Das Hotel Maier in Fischbach verfügt über ein behindertengerechtes Zimmer.
Ist das Hotel Maier für Urlaub mit Kindern am Bodensee geeignet?
Ja, das Hotel Maier verfügt über Zimmer, welche die Möglichkeit haben, Zusatzbetten zu richten. Auf Anfrage stellen wir gerne ein Babybett gegen einen geringen Aufschlag zur Verfügung. Babyphone, Fläschchenwärmer, Hocker und WC Sitzauflagen sind ebenfalls auf Anfrage erhältlich. Eine Spielecke im Restaurant Maier und verschiedene Aktivitäten rund um das Hotel Maier laden außerdem zum Verweilen der Kinder ein.
Sind Haustiere im Hotel Maier in Friedrichshafen gestattet?
Haustiere sind im Hotel Maier leider nicht erlaubt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Besitzt das Hotel Maier in Friedrichshafen eine Sauna?
Ja, das Hotel Maier besitzt eine finnische Sauna mit Dampfbad und Ruheraum - > Achtung: Um den Vorgaben an Kontaktverfolgungen und Mindestabstand gerecht zu werden, bitten wir Sie, Ihren Besuch in unserer Sauna vorab an der Rezeption zu reservieren.
Kann ich im Hotel Maier am Bodensee ein Event veranstalten bzw. einen Veranstaltungsraum mieten?
Sie können unsere Veranstaltungsräume, die Kabinette und die Gartensäle sowie unser Restaurant Maier für jegliche Veranstaltungen mieten. Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Hochzeit, Seminare und Tagungen – unsere Veranstaltungsräume können je nach Anlass und Gästeanzahl flexibel für Sie gestaltet, vergrößert und bestuhlt werden.
Kann man im Restaurant Maier am Bodensee auch essen, wenn man kein Hotelgast ist?
Natürlich können Sie auch als Nicht-Hotelgast in unserem Restaurant Maier am Bodensee einen Tisch reservieren.
Gibt es auch Freizeitaktivitäten rund um das Hotel Maier in Friedrichshafen?
Ja, Friedrichshafen hat eine Menge zu bieten. Ob Zeppelin-, Dornier- oder Schulmuseum - hier kommen Groß und Klein auf ihre Kosten. Auch Sportler werden beim Wandern, Radfahren, Golfen oder Wassersport fündig. Genauere Infos zur Vielfalt der Angebote finden Sie hier.
Kann man im Hotel Maier in Fischbach auch Massagen buchen?
Ja, wir haben ein vielfältiges Angebot an verschiedenen Massagen. Von der klassischen Massage bis zur Aroma-, Hot Stone- oder Schokoladen-Massage oder auch Ganzkörperpeelings. Genauere Infos finden Sie hier!
Kann man das Hotel Maier am Bodensee bei Fragen bezüglich der Buchung kontaktieren?
Ja! Wir freuen uns über Fragen, Anmerkungen und Anregungen.
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter: +49 7541 40 40 oder per E-Mail unter: info@hotel-maier.de
Informationen zu unseren weiteren Services
ADAPTER
Alle Steckdosen sind mit 220 V~/50Hz ausgestattet. Sollten Sie keinen kompatiblen Adapter besitzen, besteht die Möglichkeit an der Rezeption einen zu leihen.
AN- UND ABREISE
Ihr Zimmer steht Ihnen bei Anreise ab 15.00 Uhr und bei Abreise bis 11.00 Uhr zur Verfügung.
APOTHEKE / ARZT
Die nächste Apotheke befindet sind in 250m Entfernung in der Zeppelinstraße 288 (Tel: 07541-4725).
Sollten Sie ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Mitarbeiter.
BLUMEN
Wünschen Sie ein Blumenarrangement? Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen. Unsere Floristin Elke kümmert sich individuell um Ihre Ideen.
BRIEFMARKEN
Briefmarken stehen Ihnen an der Rezeption zum Kauf zur Verfügung. Ihre frankierte Post bringen wir gerne für Sie zum Briefkasten.
BÜGELSERVICE
Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Wäschereinigung". Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch ein Bügelbrett und -eisen im Zimmer zur Verfügung.
FERNSEHER & RADIO
Wir bieten Ihnen Fernseh- und Radioprogramme in verschiedenen Sprachen an.
FEUER- UND FLUCHTWEGE
Im Falle eines Feuers beachten Sie bitte den Fluchtwegeplan an der Innenseite Ihrer Zimmertüre. Er informiert Sie über den nächstgelegenen Notausgang. Bitte benutzen Sie – zu Ihrer eigenen Sicherheit – im Brandfall nicht die Aufzüge. Verlassen Sie umgehend Ihr Zimmer und bewahren Sie Ruhe. Wenn Sie ein Feuer entdecken, drücken Sie bitte einen Feueralarmknopf im öffentlichen Bereich oder rufen Sie die Rezeption über die Durchwahl „150“ von einem sicheren Ort an. Falls der Fluchtweg durch Rauch blockiert sein sollte, bleiben Sie bitte im Zimmer und schließen die Tür. Machen Sie auf sich aufmerksam, indem Sie entweder die Rezeption anrufen oder Zeichen am Fenster geben.
FUNDSACHEN
Haben Sie etwas verloren oder gefunden? Dann helfen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption gerne weiter. Sollten Sie bei Ihrer Abreise etwas vergessen, bewahren wir die Fundsache selbstverständlich für Sie auf oder senden sie Ihnen auf Ihre Kosten und ausdrücklichen Wunsch zu. Aus Diskretionsgründen erfolgt der Versand nicht automatisch.
GÄSTEARTIKEL
Sie haben etwas zu Hause vergessen? Wir helfen Ihnen gerne aus und halten eine Auswahl von Gästeartikeln für Sie bereit.
GESCHENKGUTSCHEINE
Verschenken Sie ein Stück Erholung. Gutscheine über unsere Leistungen finden Sie auf unserer Website oder wir erstellen Sie Ihnen gerne an der Rezeption.
GELDAUTOMAT
Den nächstgelegenen Geldautomaten finden Sie in der Kreissparkasse direkt gegenüber dem Hotel. Weiter befindet sich eine Filiale der Volksbank in 100 m Entfernung an der Zeppelinstraße.
ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL
Die Bushaltestelle „Hotel Maier“ befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Abfahrtszeiten sind halbstündlich in die Richtung Friedrichshafen und in die Richtung Meersburg. Genaue Abfahrtszeiten können Sie an der Rezeption erfahren.
HANDTÜCHER
Schonen Sie gemeinsam mit uns die Umwelt und legen Sie ausschließlich Handtücher, die wir wechseln dürfen in die Badewanne oder Dusche.
HOTELAUSSTATTUNG
Weitere Informationen zur Hotelausstattung finden Sie auf einer separaten Seite.
INTERNET
Im gesamten Hotel und Restaurant steht Ihnen W-LAN kostenfrei zur Verfügung. Ihr persönliches Passwort erhalten Sie an der Rezeption. Im dritten Obergeschoss im Wintergarten steht für Sie jederzeit ein Computer zur Verfügung, hierfür erhalten Sie Ihr Passwort auch an der Rezeption.
KLIMAANLAGE
Unsere Zimmer sind klimatisiert. Bitte halten Sie alle Fenster geschlossen, ansonsten schaltet sich die Klimaanlage automatisch ab.
KREDITKARTEN
Sie können bei uns mit American Express, MasterCard, VISA und Girokarte bezahlen.
PARKEN
Rundum das Hotelgebäude stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Sollten Sie keine Parkplätze am Haus mehr finden sind wir Ihnen gerne mit der Parkplatzsuche behilflich.
Bitte denken Sie daran keine Wertsachen im Auto liegen zu lassen. Das Hotel haftet weder bei Verlust von Wertsachen noch bei Schäden an Ihrem Wagen.
RAUCHEN
Alle Bereiche unseres Hauses sind rauchfrei. Bei Missachtung berechnen wir 100,00€ für die Sonderreinigung.
REISESCHUTZVERSICHERUNG
Sie werden vor der Reise krank oder ein Notfall in der Familie hält Sie davon ab in den Urlaub zu fahren? Mit unserem Partner, der europäischen Reiseschutzversicherung ERV, bieten wir Ihnen einen allumfassenden Schutz an. Informieren Sie sich jetzt über den Reiseschutz in Deutschland.
SAFE
Jedes unserer Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet. Bitte beachten Sie die Instruktionen an der Safetür. Für Wertgegenstände übernimmt das Hotel keine Haftung.
SCHLÜSSELKARTE
Ihre Schlüsselkarte öffnet Ihre Zimmertüre, die Hoteleingangstüre und den Saunabereich. Bitte geben Sie Ihre Schlüsselkarte/n bei Ihrer Abreise an der Rezeption ab.
Bei Verlust oder Beschädigung behalten wir uns vor, Ihnen den Pfandbetrag von 5,00€ zu berechnen.
SCHUHPUTZ-MASCHINE
In wenigen Sekunden sind Ihre Sekunden blitz-blank, die Schuhputz-Maschine finden Sie im 1. Obergeschoss unter der Treppe.
TAXI
Gern organisieren die Mitarbeiter an der Rezeption Ihren Transfer.
WÄSCHEREINIGUNG
Die Wäscherei Weber befindet sich in unmittelbarer Nähe im Ort. Gängige Wäschegegenstände können Sie auch bei uns im Haus gegen Aufpreis waschen oder aufbügeln lassen. Gerne nimmt die Rezeption oder unsere Hausdame Ihre Wünsche entgegen.
WECKDIENST
Gern nimmt die Rezeption Ihren persönlichen Weckauftrag entgegen.
WEIN ZUM MITNEHMEN
Genießen Sie Ihren Lieblingswein auch zu Hause. Sie erhalten am Tage Ihrer Abreise die Weine aus unserer Weinkarte mit einem Rabatt von 20% auf den gelisteten Verkaufspreis. Unser Restaurantleiter hilft Ihnen gerne weiter.
WICKELRAUM
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Umbausituation unser Wickelraum auf absehbarer Zeit nicht zur Verfügung steht. Wir bitten um Ihr Verständnis!
WOLLDECKE
Benötigen Sie eine Wolldecke, wenden Sie sich gern an unsere Hausdame oder die Rezeption.
ZIMMEREINRICHTUNG
Sämtliche Artikel, die sich im Zimmer befinden, sind Eigentums des Hotels. Entnahmen berechnen wir Ihnen auf der Zimmerrechnung.
ZUGANG ZUM HOTEL
Unsere Rezeption ist von 06.00 Uhr bis 23.00 Uhr besetzt. Nach 23.00 Uhr ist der Hoteleingang geschlossen. Bitte nehmen Sie Ihre Schlüsselkarte bei Verlassen des Hauses mit. An der Hoteleingangstür befindet sich ein Kartenlesegerät, über welches Sie mit Ihrer Schlüsselkarte nachts das Hotel betreten können.
Konnten wir Ihre Fragen nicht beantworten?
Dann kontaktieren Sie uns ebenso gerne telefonisch oder per Mail.