Aus der Region für die Region: Das Hotel Maier unterstützt die Bürgerkarte Bodensee-Oberschwaben

Wir freuen wir uns immer, wenn wir der Region als Hotel-Restaurant Maier etwas zurückgeben können. Deshalb sind wir Partner der Bürgerkarte Bodensee-Oberschwaben geworden und stiften seit Juni einen Teil unseres Umsatzes für Vereine, Geschäfte und Projekte der Region.
Die Bürgerkarte im Hotel Maier - so funktioniert’s
Als Besitzer einer Bürgerkarte zeigen Sie uns nach dem Zahlungsabschluss einfach ihre Karte und teilen uns Ihre Fördernummer mit. Schon fließen 1,8 Prozent (aktuell wegen Corona sogar 3,6 Prozent) vom Rechnungsbetrag direkt in ein von Ihnen gewähltes Projekt zur Unterstützung der Bodensee-Region. Weitere 0,2 Prozent erhöhen zudem das so genannte „regionale Bürgervermögen“. Einmal pro Jahr entscheidet das Bürgerparlament über dessen Verwendung.
Finanziert werden die insgesamt 2 Prozent von den teilnehmenden Unternehmen, die diesen Teil ihres Umsatzes stiften, um das Zusammenspiel von wirtschaftlichen Interessen und Gemeinwohl zu stärken.
Das Geld, das über die Karte gesammelt wird, fließt in lokale Wirtschaftskreisläufe: Regionale Händler, Gastronomen und Dienstleister werden gefördert und die Umwelt geschont.
Das ist die Bürgerkarte Bodensee-Oberschwaben
Ziel der Bürgerkarte ist die Förderung eines solidarischen Miteinanders in der Region. All die kleinen, charmanten Geschäfte, Einrichtungen und lokalen Vereine, die unser Leben so abwechslungsreich machen, erhalten hier Unterstützung – und jeder kann ein Teil davon sein. Frei nach dem Motto „Bürger Vermögen Viel“ helfen wir uns gegenseitig und können wirklich etwas für die Region bewegen.
Sie wollen mitmachen und Förderprojekte am Bodensee unterstützen? Kein Problem! Hier erhalten Sie Ihre Bürgerkarte und mehr Informationen zu den einzelnen Projekten: https://www.buerger-vermoegen-viel.de/